Dienstag, 2. März 2010

10. Tag - Faulenzen!!!

ACHTUNG - VIIIEL TEXT!

Heute sollte NIX auf dem Plan stehen, absolut NIX!
















Deswegen schliefen wir aus und hatten es nicht eilig
zum Frühstück ins Waffle House zu kommen!
Wir lieben das Waffle House! Es wirkt auf uns so
total typisch amerikanisch!














Davor gab es noch einen Schlenker zum Publix
um ein wenig Mojito nachzukaufen und ich gestehe,
ein bis zwei Biere konnte ich mir auch nicht verkneifen
mitzunehmen. Desweiteren entdeckten wir dort in
dem Einkaufsrondell auch noch einen Arzt.
Das der geschlossen hatte, war ein Zeichen... dazu aber später mehr!
Nur zur Auffrischung für unsere Leser:
Ich muss im Urlaub einmal zum Arzt um
meinen Quick-Wert messen zu lassen.
Anhand dessen kann ich bzw. der doc dann meine
Medikation einstellen. Dies war die Bedingung meines
Arztes, um überhaupt so lange verreisen zu dürfen!

Erstmal lecker Frühstück!
Der Kaffee war gut, das Toast wie es sein sollte
und die Pecannusswaffel ein Gedicht!
Das Waffle House wird unsere Frühstückslocation
schlechthin glaube ich!

















Das Lieblingsfrühstück:

















Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich NIX tun,
vielleicht mal an den Pool, denn das Wetter war gut!
Noch gut....

Aber mich hat es etwas beunruhigt, dass der eine Arzt
geschlossen war und wollte irgendwie noch wissen, was
ich für Optionen habe (also könnte ich nicht einfach morgen
dahin... tzetze...). Meine Idee war, in einer Apotheke
mal zu fragen, ob es ein Selbstmessgerät dafür gibt!
Auf der Suche nach der sind wir am Krankenhaus vorbeigekommen
und direkt abgebogen. Im Krankenhaus sollte es ja kein
Problem sein, mir in den Finger zu pieksen und nach zwei
Sekungen zwei Zahlen abzulesen...

Leider wollte die Dame eine „reception“ (???), ansonsten
könne sie mir ja nicht einfach so Blut abnehmen!!!
Hääää? Sie wollte etwas von meinem Arzt!
Auf Nachfrage, dass der ja leider in Deutschland ist,
und ob ein einheimischer Doc mich auch „reception’en“
könnte, wurde telefoniert und nachgefragt....
ja, das ginge auch - aber ohne reception (???) keine Blutabnahme!!!
Also gut, da sind wir dann unverrichteter Dinge wieder
abgehauen, mit dem Gefühl, vielleicht ein Wort falsch
verstanden zu haben (aber ich hab extra nochmal blöd
nachgefragt ob es kein misunderstanding ist!). In meinem
tollen Notfallwörterbuch von Langenscheidt hab ich das
übrigens nicht gefunden!

Wir also in die Pharmacy nebenan. Die Dame war schon freundlicher
und uns dämmerte, dass wohl eine Überweisung für das
Krankenhaus gemeint war, da wir ja nun nicht wirklich ein
Notfall waren. Ein Gerät zum mal schnell selbst messen gab es leider
nicht. Aber die Apothekendame hat uns noch erklärt, wo wir einen
Arzt finden (also einen anderen als den, der geschlossen war).

On the right a yellow house!

Toll.... WELCHES gelbe Haus nur? Ist ja nicht so, dass
es hier eine seltene Farbe wäre... ;)

Egal, sind wir wohl echt dran vorbei. Im Vorbeifahren
erkennt man die Schilder auch nicht soooo 100%ig.
Wir entschlossen dann, zum Hotel zu fahren und dort nach
einem Doc zu fragen. Die Dame an der Rezeption (nein, nicht reception *g*)
war sehr hilfsbereit und riet uns zu dem Arzt beim Publix.
Aber wir mussten sie enttäuschen und ihr mitteilen, dass der
leider zu hat!
So telefonierte sie weiter und empfahl Dr. Lawyer, direkt
mit Wegbeschreibungsausdruck! Juchuuu!

Bei Doc Lawyer begrüßte uns eine total nette, nach beiden
seiten schielende Sprechstundenhilfe.
Man wußte gar nicht wo man hinschauen sollte, weil
die Augen sich abwechselten mit der Richtung. Also hat man
sich auf eines fixiert, weil man dachte es wäre das gesunde
Auge, wanderte es bereits.
Die Dame war klasse und erklärte auch nochmal, dass man dafür
nicht einfach in die Klinik spaziert und dass in ihrer Praxis
leider das Equipment für die Messung fehlt.
Aber sie würde uns aufschreiben, welcher Ärzte das
machen! Hallelujah!!! Es gibt einen Gott!

Glücklich sind wir dann mit 4 Arzttelefonnummern und einer
Adresse zu der Adresse gedüst. Naja nicht ganz.........


Wir wollten zum 91550 Overseas Highway. Gelandet
sind wir bei dem gelben Haus, von der Apothekerin
ganz am anfang... 91555... Das schien das Arztviertel
zu sein und wir haben es echt nicht gemerkt...

Aber, dem Himmel sei Dank war ich nun bei der
Good Health Clinic! Rein da und nachgefragt.
Hab ja extra Fachvokabeln gelernt :)

Hey, alles kein Problem, sie weiß genau was ich meine
(auf mein Nachfragen ob sie verstanden hat, was ich will)
und bitte um 2 nochmal vorbeikommen! YEAH!

Es war eins und die Putzfee in unserem Zimmer. Also
erstmal nichts mit NIX tun. Die arme Marie!
Zu allem Überdruss fing es auch noch an zu regnen.
Aber selbst der Regen ist hier schöner als zu Hause.
















Um zwei saßen wir dann brav im Wartezimmer.
Blätterten durch Broschüren mit den Themen
Genitalherpes, Haarausfall, Diabetes...
















Dann ging alles ganz schnell. Ein Piekser,
zwei Minuten später hatte ich meine Werte.
Die Ärztin hat mir allerdings nicht sagen können
wie ich dosieren soll. Somit muss nun bis 1 Uhr
Ortszeit wachbleiben, damit ich direkt früh um sieben
meinen Doc in Germany anrufen kann. WOW...

Ach ja, der Spaß hat 35 $ gekostet und falls jemand nen Arzt
auf Key Largo braucht: Ich helfe gerne!

Sooo, nun aber NIX tun, oder?!
Nu ja, es war ja bald schon wieder Essenszeit.
Was und wo futtern? Fastfood war heute eigentlich nicht
in unserem Sinne. Aber was Warmes sollte es schon sein.

Dazu muss ich sagen Key Largo hat uns beide nun
nicht vom Hocker gehauen. Klar ist es toll hier,
aber sowas wie eine Promenade oder einen richtigen
Ortskern haben wir noch nicht entdeckt. Vielleicht
sind wir aber auch nur zu blöde, oder immer noch nicht
amerikanisiert genug (alles mit Drive-thru ist toll).
Wahrscheinlich sind die Keys eben einfach nicht das
„Wir gehen mal spazieren“-Paradies?! Hehehe...

Aber zurück zur Essensproblematik!
Essen und Schlafen sind ja eh unsere einzigen
Sorgen hier - und Ärzte!

Wir landeten wie von Geisterhand gelenkt im Publix
und kauften uns gesunde Dinge wie Salat (mit Dressing!),
zwei kleine Subs (hat nix mit Sexualpraktiken zu tun, sondern
sind amerikanischen Baguettes!) und endlich die Apfel-Käse-Platte
(MIT Carameldressing!) in small.
Als Krönung gab es dann ein Hähnchen. Ein gegrilltes (hoffe ich jedenfalls!)
Lemon-Pepper-Chicken! Lecker! Hoffentlich! Es ist natürlich
nicht kross, da eingepackt, aber es ist Huhn!

















Es war ok, das Huhn und wir aßen gemütlich auf dem
Balkon in der Sonne und dem Wind.

Dann war da ja nochwas.....
Richtig, wir erinnern uns an die Kayaktour mit Garl.
Die, die erst Freitag stattfindet, wenn wir bereits
auf halben Weg nach AMI sein wollten...
Wir haben tatsächlich beschlossen, die Tour ein wenig
anzupassen, weil ich mir diesen Ausflug in die Everglades
so gewünscht habe!
Es wird nach hinten dann zwar ein wenig stressig, aber zur
Not kommen wir halt nen Tag später in AMI an.
Der Stress wird dann wohl der Key West Besuch sein und
heute hatten wir den Stress nochmal „eben schnell“ ein
Zimmer von Freitag auf Samstag hier zu finden.
Das Hilton ist nämlich voll!
Wir fanden das Bayside Inn Key Largo und beschlossen
spontan, dort einfach hinzufahren zum buchen!
Die waren total freundlich, von außen machte es auch nen
guten Eindruck und wir hatten diese Unterkunft bereits
bei der vorigen Planung in Betracht gezogen.
Also wäre das schonmal erledigt!

Ach ja, NIX tun war immer noch in der Warteschleife.
Spontan gingen wir dann noch in ein CVS - sone
Art Apotheke mit allem möglichen weiterem Kram.
Dort gab es für mich einen Ädwändscha-Hut für die
Kayakfahrt und Gesichtssonnencreme, die nicht so
eklig ist. LSF 50! Bin ja eher der helle Hauttyp!

Tüne hat sich mit Parfüm, Deo, einem Dosenkühler und
Zahnseidesticks ausgestattet. Man, hoffentlich rennen wir
nicht zu Hause in die Apotheke und fragen nach Klamotten...
Dann ging es endlich wieder ins Hotel.... UFF...

Tja... das war der Tag an dem wir NIX gemacht haben!

Gute Nacht Florida - Gute Nacht Germany

P.S. Ich versuche mich noch bis 1 wachzuhalten *gähn*

weiter>>

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Key Largo,

    köstliche Frühstückslektüre für den Coffee-Break im Büro, many thanks! Kann man mal sehen, wie abenteuerlich die Suche nach einem Quick(-ie) sein kann.

    Und nein: es gibt keinen "Ortskern" in Key Largo, sucht bitte nicht mehr weiter danach, sondern macht einfach mal NIX!

    Noch einen Shopping-and-Art-Tipp für den Weg Richtung Key West, in Islamorada, das Rainbarrel, wo der RiesenKrebs vor der Tür steht: http://www.keysdirectory.com/rainbarrel/

    Have a lot of fun !

    Mikel

    AntwortenLöschen
  2. Ganz Florida ist kein „Wir gehen mal spazieren“-Paradies
    Die Amerikaner leben halt mit ihrem Auto

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeeebe euren Blog. Ganz große Klasse.
    Bitte weiter so!!!
    Ihr solltet ein Buch draus machen :))) Ich kaufs!

    AntwortenLöschen
  4. Hi, wir verfolge mit großem Interesse eure Florida-Reise und sende euch viele Grüße aus D.

    SWDuck und MWDuckeline

    AntwortenLöschen
  5. Danke an die fleißigen Leser!
    Wir freuen uns natürlich total,
    dass ihr auch Spaß an unserem Urlaub habt :)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen