Freitag, 26. Februar 2010

6. Tag - Animal Kingdom













Heute ging es auf Safari!

Ab ins Animal Kingdom. Um dort früher hinein zu kommen
haben wir einen Tisch für das Frühstück mit Donald gebucht.

















Das hat uns sehr gut gefallen, überhaupt wie alles im Animal
Kingdom wirklich sehr detailverliebt und liebevoll gestaltet
ist! Fantastisch! Der Tree of Life ist kein echter Baum und in
ihm verstecken sich 325 Tiere!
















Nach dem Frühstück sind wir sofort zur Safari gedüst
und waren echt.... enttäuscht!
Wenn man noch nie in einem drittklassigen Zoo war,
unter 10 Jahre alt ist und keinen Schimmer hat, wie
es so ungefähr in Afrika ausschaut, dann ist das bestimmt
das Erlebnis des Lebens - so aber einfach doof, meine Meinung!
Doof war auch, dass Kali River geschlossen hatte. Zum
Glück nur bis später und nicht den ganzen Tag. So hatten
wir wenigstens eine Wasserfahrt (wie sacht man im Fachjargon?
Waterfall??? *g*). Und netterweise hat der Parkmitarbeiter
einen Fast Pass rausgerückt, den wir ohne Zeitlimit nutzen
konnten sobald die Bahn geöffnet ist.

Tja... nun kommen wir aber erst zum komplizierten Teil
des Tages.... Expedition Everest.... Ich bin ja Schisser
und fahr "sowas" gar nicht gerne. Big Thunder Mountain ist
für mich das allerhöchste der Gefühle!
Und ich wußte, ich kann es mir 100 Mal vornehmen,
wenn ich vor der Yeti-Bahn stehe, will ich nicht mehr!
















Genauso ist es auch gekommen. Eine Minute zu lange auf
den Berg geschaut und Schwupps... Neeee, lieber doch nicht!
Marie meinte dann einfach "Los!" und irgendwie stand ich auf
einmal in einer Reihe mit anderen Menschen die auf irgendeine
Bahn zuliefen....
By the way... der Wartebereich ist echt klasse gestaltet, allein dafür
sollte man mal rein! Wir haben ihn nur nicht genießen können,
da wir durchlaufen konnten...!
Und ich weiß nicht mehr wer es mir geschrieben hat:
VORNE SITZEN - fiel mir im letzten Moment noch ein!
Also ab nach vorne, dafür gab es nochmal eine extra
Warteschleife (Wartezeit max. 1,5 Minuten).
Und auf einmal saß ich in dem Ding.......
Es war schrecklich, furchtbar, gruselig und einfach total...
TOLL!!!
Ich habe es mir 1000 mal schlimmer vorgestellt und
war richtig froh, dass ich mich getraut habe.
So froh, dass wir gleich nochmal ne Runde gedreht haben!

Ich kann nur jedem Angsthasen empfehlen die
Bahn zu fahren! Es lohnt sich, die ist einfach total
super gestaltet und ein wirkliches Highlight!

Mehr haben wir für den Zoo nicht geplant und so
schlenderten wir umher, um uns die Zeit zur Öffnung
des Kali Rivers zu vertreiben!

Das Animal Kingdom ist wiegesagt wirklich ganz toll gestaltet
und sieht echt super aus, aber für unseren Geschmack
eher etwas für Kinder die noch nie ein Nashorn oder
andere Zootiere gesehen haben.
Im übrigen macht es bestimmt mehr Spaß, wenn es warm ist...
Aber allein die Expedition Everest loht den Besuch!

weiter>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen