Dienstag, 4. Mai 2010

Vorurteile vs. Realität oder so...

Es gab Dinge, die mir in Florida aufgefallen sind.
Positives wie Negatives! Alles natürlich rein subjektiv :)

________________________________________


Die legendäre Überfreundlichkeit der Ami's konnte ich
nicht entdecken. Der Service war genauso gut oder schlecht
wie zu Hause, ohne Scherz! Lediglich bei Disney waren die
Mitarbeiter ein wenig extranetter, was ich aber auf Disney
schiebe, nicht auf die USA.

Nervig fand ich, dass man im Restaurant immer das Gefühl hatte
sich doch bitte mitm Essen zu beeilen, damit die nächsten
"Trinkgeldgeber" bedient werden können.
Also voll unentspannt irgnedwie...

Das Wetter war schlecht *g*

Es sieht überall ein wenig abgefucked aus.

Man kann mit Joggingbuxe shoppen gehen, hallelujah!
Oder Lockenwicklern oder Strubbelhaaren.

Als Dicker ist man dort schlank!

Das Obst war gar nicht viel größer als bei uns!
Hat aber wesentlich besser geschmeckt!

Benzin ist wirklich billiger, viel billiger ;)

Man konnte fremde Leute anlächeln, ohne dass man
für verrückt oder lesbisch oder aufdringlich
gehalten wurde!

Schoki schmeckt dort nicht! Dafür alles mit Erdnussbutter
und Caramel - das können die super!!!

Mir kam es so vor, als existiert dort eine Art unsichtbare
Trennung von schwarz und weiß. Entweder gab es nur
schwarze Amis um einen herum, oder nur weiße Ami's.

Klamotten shoppen loht sich wirklich!

________________________________________


Und was ist Dir so aufgefallen???

1 Kommentar:

  1. Ich fand die Amerikaner offner als uns Deutsche.

    Die Erfahrung mit den Restaurants hab ich genauso gemacht...esst schneller + macht den Tisch frei.

    Beim Einkaufen in den Outlets sind wir immer an der Kasse nach unserem Berater gefragt worden. Wir fragen uns immer noch ob die irgendwelchen zusätzlichen Lohn bekommen, wenn man an der Kasse den Namen sagt?

    Schockierend fand ich, dass Hunde in Kinderwägen spazieren gefahren wurden (gibts das in D auch schon?) und fast überall gabs so kleine Roller zum ausleihen damit man nicht laufen braucht...auch in den Supermärkten :)

    soviel von mir erstmal :)

    Liebe Grüße Olga

    PS: dein Blog ist spitze!!!

    AntwortenLöschen